EMOTIONAL | NATÜRLICH | MINIMALISTISCH

Gute, stimmige Fotos für deine Marke

Dein Business-Shooting

Wenn du dir ein Businessshooting wünschst, mit Bildern die deine Wunschkunden anziehen, dich von der breiten Masse abheben und deinen Status als Experten unterstützen und stärken sollen, dann bist du bei mir richtig. Damit du einen ersten Eindruck von meiner Arbeitsweise bekommst, habe ich reichlich Informationen für dich hier aufgeführt. Wenn dich all das anspricht, dann zögere nicht und melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.

Viele gute Gründe, warum dein Unternehmen ab und zu ein kleines Makeover durch ein professionelles Businessshooting braucht:

  • Weil professionelle Fotos genauso wie ein Logo zur visuellen Grundausstattung deiner Marke gehören.
  • Weil sich dein Unternehmen ständig weiterentwickelt. Unternehmensentwicklung ist ein Prozess, der nie zu Ende geht. Auch deine Fotos sollten aktuell sein.
  • Weil Laienfotos qualitativ nicht mit Fotografen-Fotos vergleichbar sind.
  • Weil du Qualität, Aktualität und Authentizität auf deiner Webseite und deinen sozialen Kanälen ausstrahlen willst.
  • Mithilfe von Ausdrucksstarken Bildern lernen dich die Menschen schneller kennen und du kannst schneller Vertrauen aufbauen.

Professionelles Teambild bei der Arbeit im Brautstübchen

Dein Film

Sympathisches Portrait einer Unternehmerin eines Brautmodengeschäftes
Foto einer Mitarbeiterin während ihrer Tätigkeit im Brautmodengeschäft
Bild während der Arbeit mit einer Kundin im Brautmodengeschäscht in Aschendorf

Lass uns kennenlernen!

Das Erstgespräch

In unserem Erstgespräch lerne ich dich und dein Business kennen und höre DIR zu. Was genau betreibst du?
Ich möchte wissen, was deine Wünsche sind.

Wofür benötigst du deine Bilder? Brauchst du die Fotos für die Webseite und/oder Social Media?Brauchst du Portraits? Bilder von dir, die dich in deinem Job darstellen? Bilder deiner Räumlichkeiten? Benötigst du lediglich 2-3 Business Fotos oder brauchst du eine größere Auswahl an Bildern? Möchtest du einen Imagefilm?

Davon hängen natürlich auch die Kosten ab. Je umfangreicher dein Shooting, umso mehr Zeit werden wir investieren müssen.

Individuelle Planung deines Businessshootings

Von Vorteil ist es, wenn du dir bereits vorher Gedanken machst, welche Vorstellungen und Erwartungen du an dein Businessshooting hast. Am Besten kannst du dich schon vor unserem Telefonat vorbereiten, damit ich dich bestmöglich beraten kann. Siehe dir als Hilfestellung gerne noch meine Anreize dazu an.

Wo soll dein Shooting stattfinden?

  • Outdoor
  • in deinen Räumlichkeiten
  • Im Studio
  • In deinen eigenen vier Wänden
  • In angemieteten Räumen, zB über Airbnb

Welche Räume passen hier besonders gut zu dir/deinem Business?

Teambild beim bestücken des Schaufensters während des Businessshootings

01

02

Detailfoto bei der Arbeit

Welche Bilder sollen gemacht werden?

Möchtest du:

  • Portraits
  • Mitarbeiterbilder & Gruppenfotos
  • Fotos der Räumlichkeiten die du nutzt
  • Detailfotos zB. deiner Arbeitsutensilien
  • Fotos bei der Arbeit zB. mit Kunden

Schreib dir deine Gedanken dazu am besten einmal auf.

Wann soll dein Shooting stattfinden?

Ich empfehle dir, dein Shooting mit etwas Vorlaufzeit zu planen. Du wirst etwas Zeit brauchen dir im Klaren zu werden, was du wirklich brauchst und willst. Wann kannst du es selber einrichten, dir die Zeit für dein Shooting zu nehmen? Müssen vorher deine Räumlichkeiten hergerichtet werden? Auch das ist ein Zeitaufwand der gerne unterschätzt wird. 

Der Zeitpunkt hängt auch davon ab, ob du Indoor oder Outdoor Fotos möchtest. Bei Outdoor plane ich sicherheitshalber auch einen Alternativtermin ein, den du ev. wetterbedingt in Anspruch nehmen musst.

Detailfoto eines Brautkleides

03

04

Detailbild einer Kette für eine Braut in den Händen einer Mitarbeiterin beim Businessfotoshooting

Erstelle dir ein Moodboard auf Pinterest

Moodboards sind sie der beste Weg, mir deine Vorstellungen mitzuteilen. Oft ist es schwierig, seine Wünsche in Worte zu fassen. Hier geht es nicht darum andere Menschen 1:1 zu kopieren, sondern dass du dir selber im Klaren wirst, was dir gefällt. Auch ich erhalte so Bildlich einen Eindruck von deinen Vorstellungen. Dein Shooting wird eine Investition für dein Business werden, wo dann auch das Ergebnis zu 100% zu dir passen soll. 

Welches Outfit möchtest du tragen?

Was passt zu deiner Marke? Lege dir am besten mehrere Outfits zurecht und überlege, wie du wirken möchtest. Eher förmlich (Blazer, schlicht & elegant) oder leger (Jeans)? Hast du z. B. auch Kleidungsstücke in deinen Brandingfarben? Möchtest du nur Porträts oder Ganzkörperaufnahmen? So sollte alles von oben bis unten sitzen, auch dein Schuhwerk. Wenn du dir bei der Wahl deines Outfits nicht sicher bist, stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Am Tag des Shootings kannst du bei Bedarf dein Outfit auch gerne wechseln.

Ganzkörperaufnahme einer Mitarbeiterin des Brautstübchen Aschendorf mit passendem Outfit

05

06

Bild der Umkleidekabine des Brautmodengeschäftes in Aschendorf

Wo sollen deine Bilder eingesetzt werden?

Diese Information ist für mich relevant, denn so kann ich beim Businessshooting direkt auf das richtige Format bzw. den richtigen Ausschnitt achten.

  • Einen Querformaten Ausschnitt brauchst du zB für Banner auf den sozialen Netzwerken (Facebook, YouTube, LinkedIn).
  • Brauchst du Headerbilder für deine Webseite? Muss hier später noch Text dazu?
  • Das Hochformat ist für Pinterest wichtig, sowie in Stories.

CHOOSE YOUR ADVENTURE

Möchtest du Bilder, die es schaffen, innerhalb von Sekunden eine emotionale Bindung zu deiner Zielgruppe herzustellen?

Dann sicher dir jetzt deinen Termin. Ich freue mich auf dich!